Augengesteuerte Computer

Current funds raised:

€ 2.850,00

of € 2.000,00 minimum goal

Progress:

Project ends in:

0
:
0
:
0
:
0
DaysHoursMinutesSeconds
Fund this Project
Share on Facebook
Add to Favourites
Share via email

Der 11 jährige Yessin erlitt im Jänner 2017 ein Schädelhirn Trauma. Nur mit einem augengesteuerten Computer kann er wieder in der Schule lernen und kommunizieren.

Der 11 jährige Yessin erlitt im Jänner 2017 ein Schädelhirn Trauma. Seit diesem Zeitpunkt kann er seine Hände und Beine nicht mehr gezielt einsetzen. Er sitzt auch im Rollstuhl und kann nicht mehr sprechen. Mit seinen Augen kann er gezielt fixieren und Bewegungen nachverfolgen. Beim Beratungsgespräch bei LIFEtool in Linz am 26.06.2018 wurde erfolgreich ein Augensteuerungscomputer der Marke Tobii I-15 getestet. Ziel war, dass Yessin in der Schule wieder mitarbeiten kann. Ohne diesem Computer gestaltet sich die Schulsituation als extrem schwierig bzw. unmöglich, da Yessin lautsprachlich nicht kommunizieren kann und so Antworten nicht geben kann. Die finanzielle Situation der Familie ist derzeit so, dass aus eigenen Mitteln kein Beitrag dazu geleistet werden kann. Bei den Öffentlichen Stellen (GKK OÖ, Sozialministeriumsservce, Unterstützungsfonds) wurde bereits angesucht und Zusagen erteilt, die aber für die Anschaffung nicht vollständig reichen.

Sponsors