Augengesteuerter Computer für Benjamin

Current funds raised:

€ 7.090,00

of € 5.000,00 minimum goal

Progress:

Project ends in:

0
:
0
:
0
:
0
DaysHoursMinutesSeconds
Fund this Project
Share on Facebook
Add to Favourites
Share via email

Benjamin leidet seit seiner Geburt an einer infantilen Cerebralparese und benötigt einen augengesteuerten Computer, um mit seiner Familie und seiner Umwelt zu kommunizieren.

Vielen Dank an alle Sponsoren die dieses Projekt ermöglich haben!

Benjamin leidet seit seiner Geburt an einer infantilen Cerebralparese und ist zu 100% auf fremde Hilfe angewiesen. Durch sein Handicap kann er sich nur durch ein paar Laute verständlich machen - seine Familie und das therapeutische sowie schulische Umfeld müssen seine Wünsche und Bedürfnisse erraten.

Es gab bereits eine äußerst erfolgreiche Erprobung des Gerätes. Benjamin konnte millimetergenau den Mauscursor mit den Augen positionieren und hatte riesige Freude beim selber etwas machen können. Die Anschaffung des Computers bedeutet eine enorme Alltagserleichterung für die Familie, das Pflegepersonal und die Lehrkräfte, weil er seine Bedürfnisse durch die symbolbasierte Sprachausgabe ausdrücken kann. Das System ist modular ausbaufähig und kann somit seinen Fortschritten und seiner Entwicklung angepasst werden. Über ein Jahr dauert bereits die Aufstellung der Finanzierung, welche bis auf 5.000 Euro fixiert ist (Gesamtkosten knapp 26.000 Euro).

Mit dem augengesteuerten Kommunikationsgerät ist es Benjamin möglich, aktiv und selbstbestimmt am Leben teilzuhaben. Bitte helfen Sie mit, ihm dies zu ermöglichen! Vielen herzlichen Dank!

Sponsors